Dr. med. Jennifer Wolf, FMH Prävention und Gesundheitswesen
Dr. med. Jennyfer Wolf, FMH Prävention und Gesundheitswesen

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung! Wir haben eine neue Fachärztin in unseren Reihen, die wir hier gerne vorstellen:

Werdegang:

  • Medizinstudium in Berlin
  • Aus- und Weiterbildung:
    • Innere Abteilung Oder-Spree Krankenhaus Beeskow, Deutschland;
    • Zentrum für Pneumologie, Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wümme), Deutschland;
    • London School of Hygiene and Tropical Medicine (MPH);
    • Department of Public Health and Environment, World Health Organization, Genf;
    • Department of Epidemiology and Public Health, Swiss Tropical and Public Health Institute

Motivation:

Public Health fasziniert mich, weil die Erhaltung der Gesundheit und nicht die Bekämpfung von Krankheit im Vordergrund steht, weil die Epidemiologie und ihre Methoden extrem spannend sind und weil man in Public Health überall auf der Welt arbeiten kann.