Die SGPG war mit drei Mitgliedern am 4.11. war in Bern MediFuture 2017, eine Karrieremesse für Medizinstudenten, mit einem eigenen Stand anwesend.
Wir haben Gespräche mit jungen Medizinstudenten geführt, welche sich für das Thema Public Health interessieren. Es war sehr gut besucht und es gab einige Studenten, welche sich für unsere Fachrichtung und für SSPH+ interessieren. Wir haben fleissig Broschüren verteilt und von unseren Aufgaben berichtet.

Der DocDay ist eine gesamtschweizerische Karrieremesse für Medizinstudierende und Assistenzärztinnen und -ärzte. Ziel des DocDay ist es, sowohl angehenden als auch Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung die Möglichkeit zu geben, ihre zukünftigen Berufsfelder an Messeständen zu entdecken. Auf einer Fläche von 1500 m² werden verschiedenste medizinische Fachgesellschaften vertreten sein. Die Messebesucher können so ihre Zukunftsoptionen genauer kennenlernen und sich auf Augenhöhe mit erfahrenen ÄrztInnen austauschen. Zusätzlich erhalten unterschiedliche Unternehmen der Gesundheitsbranche die Möglichkeit, sich den angehenden Ärztinnen und Ärzten direkt vorzustellen.